13.10.2024

Mädchenfrühstück goes to workplace – Anton Paar

Da das Mädchenfrühstück so ein Erfolg war, habe ich gleich im Herbst Sponsoren für dieses Schuljahr gesucht und gefunden. Frau Danijela Ernst, Head of Corporate Human Resources bei Anton Paar und eine stolze Bulme-Absolventenmutter, hat  unsere Schülerinnen aus den E-Technologies und der Elektronik am 3. Oktober ins „Sudhaus“ eingeladen. Nicht nur war das Frühstück phänomenal, sondern es haben sich auch viele Mitarbeiterinnen Zeit genommen, beim Frühstück mit unseren Schülerinnen über ihre Zukunft in der Technik zu plaudern. Vielen Dank an Anton Paar und das tolle Team von Frau Ernst!
Sabine Martinjak-Wallner, Mädchenbeauftragte

Stimmen der Schülerinnen

Das Mädchenfrühstück hat mir sehr gut gefallen. Das Essen war meiner Meinung nach nicht nur schmackhaft, sondern auch liebevoll zubereitet. Schon beim ersten Schritt in die Firma spürte ich, dass dort ein positives Arbeitsklima herrscht. Alles wirkte sehr sauber und ordentlich, was sofort einen guten Eindruck hinterließ.
Insgesamt war der Besuch eine tolle Erfahrung. Wir haben viel über das Unternehmen gelernt und konnten verschiedene Aspekte und Abläufe kennenlernen. Es war sehr toll diese Möglichkeit zu erleben.
Schülerin der 2BHEL

Das Essen was super, die Arbeiterinnen waren nett. Es hat mir gefallen.
Schülerin der 1AHEL

Ich bin froh dort gewesen zu sein, deswegen möchte ich danken, dass ich die Möglichkeit hatte, Ihre Firma und die Arbeiterinnen näher kennenzulernen. Vielen Dank für das leckere Essen, es war ein Vergnügen dort zu sein.
Schülerin der 1AHEL

Der Vormittag bei Anton Paar hat mir sehr gut gefallen. Die Atmosphäre war sehr einladend und wir konnten viele informative Gespräche führen.
Schülerin der 4AHEL

Vielen Dank an Anton Paar für das Frühstück! Es hat uns sehr gefreut und es war angenehm, sich mit den Mitarbeiterinnen zu unterhalten. Anton Paar ist sehr cool!!!
Schülerin der 4CHEL

Es war sehr informativ, ich hab es toll gefunden, dass wir mit ihren Mitarbeiter geredet haben und Fragen stellen durften.
Schülerin der 5CHEL

Man konnte einen guten Einblick in den Betrieb gewinnen. Ich fühlte mich sehr willkommen, und die Gespräche mit den Mitarbeiterinnen waren sehr informativ und motivierend.
Schülerin der 5AHEL